Was die anderen schnacken
So heißt unsere Presse-Übersicht, denn dass es bei und über uns ‚wat zu schnacken gibt‘ schätzen auch Journalisten und Redakteure. Und die kommen von ganz unterschiedlichen Medien zu uns, weil die Entwicklung der Marke Rymhart nicht nur haltbare und zeitlose Produkte hervorgebracht hat. Sie hat uns auch dazu bewegt, unsere Werte als Unternehmen zu überdenken und zu definieren.
Wir schnacken also nicht nur gern über fünffädiges Perlfanggestrick, sondern auch über die Grenzen des Wachstums, das Gemeinwohl und die Zukunft.
So kam zuletzt Jens Bergmann vom Magazin brand eins, einem unabhängigen Wirtschaftsmagazin aus Hamburg, zu uns. Er widmete uns die Markenkolume der Januar-Ausgabe, die unter dem trefflichen Motto ‚Eigensinn’ stand. Ein Pulli für die Ewigkeit heißt das Ergebnis seines Besuchs in Stade und damit ist schon bewiesen, dass dieser Schnack ein guter war.
Update
Im Februar erschien dieser Beitrag auch in der Rubrik Wirtschaft der ZEIT online und kurz darauf auf der Startseite eines Browsers und erlangte dort eine Reichweite, deren Auswirkungen uns vorübergehend an unsere Grenzen gebracht haben. Unser Lager war innerhalb weniger Tage stellenweise leer und wir haben einige Wochen gebraucht, unseren Rhythmus wiederzufinden, die gewünschten Mengen nachzuproduzieren und auch unsere Service- und Lieferstandards wieder auf das gewohnte Niveau zu bringen.
Mit Abstand betrachtet eine wertvolle und auch positive Erfahrung - nicht zuletzt geprägt von Verständnis und Unterstützung durch unsere alten und neuen Kunden! Und eine offensichtlich sehr gelungene und fruchtbare Kombination aus gutem Journalismus in sympathischen Medien und unserer Marke, die nicht nur das Interesse vieler Leser weckt, sondern auch in deren Leben passt.
Den Beitrag haben wir mit freundlicher Genehmigung vom Verlag als PDF hinterlegt beziehungsweise verlinkt.