Ab in die zweite Runde!
Ein RYMHART ist fürs Leben - aber das Leben ist bunt. Manchmal ändern sich Bedürfnisse, Vorlieben oder Größen, und dafür haben wir Verständnis. Wir nehmen den getragenen RYMHART in Zahlung, wenn es Zeit für Veränderung ist. Unsere Kunden erhalten eine Gutschrift, die beim nächsten Einkauf eingelöst werden kann.
Das Beste: Der getragene RYMHART geht nach seiner Auffrischung auf den Secondhand-Ständer in unserem Werksverkauf und startet in die nächste Runde.
RYMHART Secondhand – wie geht das?
Wer über eine Inzahlungnahme nachdenkt, schickt uns seinen Troyer, Pullover oder seine Jacke zu. Wir nehmen das gute Stück in Augenschein und unterbreiten dann ein Angebot, das sich nach Alter und Zustand richtet. Dies ist übrigens nur möglich, wenn unsere Schneiderin das Produkt wirklich vor sich liegen hat, aus der Ferne lässt sich keine Einschätzung abgeben.
Wir melden uns mit dem Angebot in der Regel nach drei bis vier Tagen.
Auch im Zuge einer Auffrischung geben wir gern ein Angebot ab, welches in jedem Fall unverbindlich ist – wer sich fürs selber Weitertragen entscheidet, bekommt sein RYMHART-Unikat einfach zurück.
Die Höhe der Gutschrift wird so kalkuliert, dass der Secondhandpreis sich noch attraktiv vom Neupreis abhebt, nachdem wir etwa 20 Euro für Aufbereitung, Verwaltung und Verkauf aufgeschlagen haben.
Warum der Aufwand?
Wir machen mit diesem Angebot keinen Gewinn, sondern sehen es sowohl als Service an unsere Bestandskunden als auch als Entgegenkommen an mögliche ‚RYMHART-Anfänger‘ deren Budget einen Neukauf vielleicht noch nicht zulässt oder die ein wenig Entscheidungshilfe brauchen.
Außerdem unterstreicht es unser Streben nach dem, was gemeinhin mit Nachhaltigkeit bezeichnet wird. Wir sprechen gerne von Sinnhaftigkeit und sehen sie hier im Erhalten und Bewahren statt Entsorgen.
Secondhand gibt es nur vor Ort
Online können wir die Secondhandware nicht anbieten, da es sich naturgemäß um Einzelstücke handelt. Den individuellen Zustand in Wort und Bild darzustellen, wäre ein Aufwand, der in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Gleiches gilt für das zu erwartende Umtauschvolumen und die Versandkosten.