Zum Inhalt springen

Rumgetüdel

Fast Fashion Wahnsinn

Fast Fashion Wahnsinn

Während wir gerade unser drittes neues Produkt in diesem Jahr startbereit machen, dreht die Modewelt da draußen komplett durch ... 
Das ZDF hat ein paar Fakten zur derzeitigen Überproduktion auf dem Textilmarkt zusammengefasst, unter anderem auch die Folgen fürs Klima:

"Dabei verbraucht die weltweite Textilproduktion massiv Ressourcen und verursacht mehr klimaschädliches CO2 als alle jährlichen internationalen Flüge und Schifffahrten zusammen."
Außerdem enthält der Beitrag "Fast fashion – Die Folgen des Modewahnsinns" in der Sendereihe planet e interessante Info zum Recycling von Altkleidern - der Aufwand ist teils gigantisch.

Schön, dass Wolle komplett biologisch abbaubar ist und wahrscheinlich kein Rymhart jemals im Container landen wird, oder?

Ihr wisst ja was zu tun ist, wenn eure gemeinsame Zeit beendet sein sollte: Nein, nicht auf den Kompost mit dem guten Stück - ab damit zu uns, in Zahlung geben! Wir machen ihn frisch und er landet als Secondhand-Ware im Werksverkauf. 



Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel