Diesen Beitrag haben wir erstmals 2018 hier gepostet. Da er die grundsätzlichen Fakten zusammenfasst, hier nur unser positives Update:
Im Jahr 2019 haben wir es mit Euch gemeinsam geschafft, unsere Retourenquote unter die 20 %-Marke zu senken! Und das, obwohl wir deutlich mehr Pakete rausgeschickt haben als im Jahr davor.
Euch auch für die neuen Produkte eigene Größentabellen zur Verfügung zu stellen hat sich genau so gelohnt, wie die ausführliche Beratung per Mail und Telefon, die jeder bekommt, der sich nicht ganz sicher ist.
Danke euch für einen Durchschnittswert von 18,6 % Retouren in 2019 und lasst uns diesen Wert auch 2020 mindestens halten - oder senken!
Rymart-Retourequote: OK
(Originalbeitrag vom 20. Februar 2018)
Immer wieder geht Deutschland aus Umfragen und Statistiken als Retouren-Weltmeister hervor. Ein bedauernswerter Titel, der besonders in der Bekleidungsbranche seinen Ursprung hat.
50 % Rücksendungen sind bei Modeversendern der Durchschnittswert, Einzelfälle liegen deutlich darüber.
Auch wir haben uns für den Direktvertrieb entschieden und – da Ihr nicht alle nach Stade kommen könnt – für den Onlinehandel.
Zum Onlinehandel gehören auch Rücksendungen, das ist klar, schließlich kann man die Ware erst nach dem Kauf zu Hause anprobieren.
Um die Retourenquote jedoch möglichst gering zu halten, geben wir uns Mühe und bieten für jedes Produkt eine eigene Größentabelle und ausführliche Produktbeschreibungen und Bilder an. Darüber hinaus stehen wir euch für eine individuelle Beratung zur Verfügung.
Das scheint zu funktionieren, ein großes Lob geht an euch, unsere Kunden: Unsere Rücksendequote liegt derzeit bei etwa 20 %. Das bedeutet, ihr habt eure Hausaufgaben gemacht.
Und es wäre doch gelacht, wenn wir das in 2020 nicht gemeinsam noch toppen können ...
Ein wenig liegt es sicher auch an unserer einfachen Verkaufspolitik: Wir werden euch nie mit Rabattaktionen zum hektischen Impulskauf manipulieren, sondern ‚nur‘ mit Fakten und Qualität überzeugen.
Und wenn sich jemand mal ein ganzes Jahr Zeit nimmt, um über einen Kauf nachzudenken, beispielsweise zwischen zwei Messen, freuen wir uns um so mehr, wenn es soweit ist!
Von den zurückgesendeten Produkten können wir übrigens nahezu 100 % als A-Ware wieder verkaufen, nachdem wir sie noch einmal gründlich geprüft und gegebenenfalls aufgefrischt haben.
Artikel, die nicht mehr neuwertig sind, landen im Secondhand-Bereich im Direktverkauf bei uns in Stade.
Wart Ihr schon mal bei uns?