"Macht weiter so!" oder "Bleibt so wie ihr seid!" lesen wir immer wieder, wenn Kunden zu ihrer Onlinebestellung noch einen Gruß hinzufügen.
Und genau damit war unser vergangenes Jahr gut ausgefüllt: Weitermachen.
Die Tatsache, dass wir nur auf zwei Messen dabei waren und mehrere Monate ohne unseren Werksverkauf auskommen mussten, hat uns zum Glück nicht in Schräglage gebracht. Im Gegenteil, wir haben doppelt so viele Pakete versendet wie in 2019, da sich die Nachfrage in Lockdown-Zeiten komplett auf unser Onlinegeschäft konzentriert hat.
Und während das Vertriebsteam mit voller Kraft das intensive Winter- und Weihnachtsgeschäft bewältigt hat, nutzten die Kolleginnen im Direktverkauf den Lockdown, um kurzerhand den Verkaufsraum gänzlich auszuräumen, damit ein neuer Fußboden verlegt werden konnte.
Kurz; es gab auch unter den veränderten Bedingungen des Jahres 2020 viel zu tun bei uns in der Strickerei Siegel.
Dass ihr, unsere Kunden, offensichtlich auch – oder gerade? – in Krisenzeiten bereit seid, in nachhaltige und lokal gefertigte Bekleidung zu investieren, war uns dabei Motivation und große Freude. Ebenso die Tatsache, dass ihr gern darüber sprecht und uns fleißig weiter empfehlt.
Unsere sinkende Zahl
Besonders stolz hat uns eine kleine Zahl gemacht, die unter den Jahreszahlen für 2020 hervorleuchtet: die erneut gesunkene Rücksendequote! Sie liegt inzwischen bei nur noch 16 Prozent!
Zur Orientierung: in der Mode- und Bekleidungsbranche gelten Rücksendequoten von bis
zu 50 Prozent als üblich. Trotz des stetig steigenden Versandvolumens schaffen wir es gemeinsam mit euch, Jahr für Jahr den Anteil der Rücksendungen zu verringern. Ihr nehmt unser Beratungsangebot an, macht eure Hausaufgaben und bestellt mit Bedacht. Wir kommen euch entgegen und passen mit Dampf und Fingespitzengefühl an wo gewünscht und so kann die Mehrzahl aller Versandkunden direkt nach dem Auspacken zufrieden feststellen: "Passt!"
Nach dem erneuten Ansturm im Januar, ausgelöst durch einen Bericht im NDR, sind wir guter Dinge im Frühling angekommen, blicken auf ruhige See und lassen den schweren Troyer schon mal zu Hause, denn es ist endlich Shirt-Wetter! Ob noch das Langarm-Shirt am Start ist, oder schon T-Shirt oder Polo - extrafeines Merinogarn ist in jedem Fall der beste Begleiter für den Sommer, ganz gleich wie er sich entwickelt.
Wer den schweren Troyer fachgerecht und mottensicher einlagern möchte, unsere Empfehlungen dazu übrigens hier.
Pläne und Aussichten
Die leichte Jacke mit der besonderen Oberfläche, von der wir euch schon erzählt haben, ist nicht vergessen. Wir sind schlicht noch nicht dazu gekommen, ihre Entwicklung bis zur Serienreife zu bringen, haben uns das aber fest für diesen Sommer vorgenommen.
Außerdem planen wir die Teilnahme an einigen Outdoor-Messen und hoffen, dass sie auch stattfinden können. Updates gibt es wie immer hier.
Wer uns besuchen möchte, tut dies nur mit Blick auf unsere aktuellen Angaben auf der Homepage und vorherigem Anruf im Werksverkauf unter 04141-9908-20. Ist dieser geschlossen, gibt es nur den Versandweg, wir können außerhalb der Öffnungszeiten keine Abholtermine anbieten und hoffen auf euer Verständnis.