Das Poloshirt aus 100 % extrafeiner Merinowolle ist da!
Seit wir unseren Wollstoff aus Merinogarn das erste mal aus der Strickmaschine genommen haben, um daraus die Beanies zu machen, kommen stetig neue Kleidungsstücke dazu. Mit unseren Shirts haben wir bereits bewiesen, dass das einfädige Getrick auch am Körper und in der Fläche funktioniert und dabei auch noch langfristig gut aussieht. Der Gedanke an ein Poloshirt lag nahe – der Weg dahin war trotzdem nicht kurz.
Denn natürlich haben wir wieder ausgiebig diskutiert, probiert und getestet. Wie stricken wir die Bündchen, wie den Kragen und wie trifft er auf das Schweißblatt? Welche Knöpfe nehmen wir und wird es den kleinen Schlitz an der Seite geben oder nicht?
Eine Sache war von Anfang an klar – anders als bei gängigen Poloshirt-Herstellern trägt man bei uns keine Gruppenzugehörigkeit auf der Brust. Adleraugen und Kenner erspähen die RYMHART-Gravur auf den Knöpfen, das genügt.
Ein feines Stück Strickhandwerk ist das Polo geworden; die Ärmelbündchen, die Knopfblende und der Kragen sind italienisch gestrickt, auch Milano Rib genannt. Diese Art des Gestricks bringt besondere Festigkeit bei einfädiger Masche. Zusätzlich sind der Kragen und sogar die kleinen Seitenschlitze mit italienischem Band verstärkt, damit auch die Details in Form bleiben.
Wie alle unsere Produkte hat das Rymhart-Polo die Qualitäten eines täglichen Begleiters. Und weil es in seinen zwei klassichen Farben Marine und Graphit dezent und zurückhaltend daherkommt, kann es vielen unterschiedlichen Stilrichtungen gerecht werden. Es ist ebenso souveräner Partner zum Sakko wie bester Kumpel beim Sport – und das auch gern in umgekehrter Reihenfolge. Denn die klimaaktiven Funktionen, die wir an reiner Wolle so schätzen, bringt unser Polo selbstverständlich auch mit.