Liebe RYMHART-Freunde,
das Jahresende steht ja im Kalender und kommt nie plötzlich. Und trotzdem wird man in dieser Zeit doch immer wieder überrascht, stimmts? Unsere Haltung zur aufgeladenen Jahreszeit bleibt aber auch in diesem Jahr gleich: man sutsche!
Was uns überrascht hat?
Die Nachfrage. Wir dachten im Spätsommer, unser Lager sei gut gefüllt und staunen nun über Lücken. Äußere Faktoren wie verspätete Garnlieferungen oder ein ungewohnt hoher Krankenstand verlangsamen unsere Produktion gerade jetzt. Wir lassen Euch sehr ungern warten und sind auch ein bisschen stolz auf unsere schnellen Lieferzeiten. Ab und zu müssen wir es aber doch aushalten, Euch zu vertrösten. So auch mit der neuen Petrol-Edition – die wird auf den Frühsommer vertagt.
Verlängerte Vorfreude ist allerdings ein riesengroßer Vorteil, wenn ein Gutschein verschenkt wird, das sollte man auch nicht vergessen. Ihr wisst, dass wir alles geben und wir wissen, dass Ihr Verständnis habt. Denn wenn das RYMHART-Teil erstmal da ist, ist alles vergessen und es bleibt für immer!
Neue Farben mal zwei
Zwei neue Produkte haben wir Euch in diesem Jahr präsentiert: Einen ganz schlichten Pullover und eine ebenso puristische Decke. Aber die Farben! Da sind wir mal richtig eskaliert :) Beide Produkte haben Euch gefallen, was uns sehr erfreut hat. Denn wie immer haben wir enorm viel Tüftelei und Diskussion in die Entwicklung gesteckt und waren beide Male sehr gespannt, wie Ihr reagieren werdet. Rot und Blau und schließlich auch noch ein würziges Gelb – ob das gut geht? Obwohl, wenn man sich Orient, Ocean, Nachtblau, Ahorn oder Safran so auf der Zunge zergehen lässt – warum eigentlich nicht?
Übrigens: Langjährige Kundinnen und Kunden kennen ihn schon und den Neuen sei er wärmstens ans Herz gelegt: Der Ratgeber für einen entspannten Einkauf bei uns. Das RYMHART-Rezept für Weihnachtsmänner und -frauen. Mit allem, was Ihr zu Lieferzeiten, Umtauschfristen, Öffnungszeiten und Bezahlung wissen wollt.
Das Messemobil ist wieder auf Tour
Unser unermüdliches Messeteam hat Neues ausprobiert, sogenannte "Shopping-Messen" in Bremen und Hannover, wo Angebot und Publikum ganz bunt gemischt sind. Interessant war es, im Themenbereich Mode zu stehen, wo es am Nachbarstand so richtig glitzert ... Aber wie schön, Euch neue RYMHART-Fans dort kennenzulernen! Bei unseren Messe-Klassikern in Berlin, Hannover und Düsseldorf sind wir natürlich wie gewohnt dabei und haben auch für 2023 schon einiges ausgeheckt. Alles was fix ist, findet Ihr wie immer in unserer Messeübersicht.
Als nächstes trefft Ihr uns auf der boot in Düsseldorf – ab dem 21. Januar 2023.
Welle im Werksverkauf
Während sich das Jahr 2022 in der ersten Hälfte online recht ruhig zeigte, hatte unser Team im Werksverkauf im Sommer ordentlich Wind in den Segeln. Und staunte dabei immer wieder, aus welch fernen Destinationen Ihr zu uns kommt. Gut, dass bei uns auf dem Parkplatz auch größere Reisemobile Platz finden. Inzwischen kann man an Samstagen schon mal von Orkanböen sprechen, deshalb hier ein Tipp: Wer ganz in Ruhe stöbern, anprobieren und schnacken mag, kommt an einem Wochentag zu uns. Das Angebot wächst stetig weiter und wir sammeln schon wieder fleißig für den nächsten Sonderverkauf der Einzelstücke. Bis dahin ist zwar noch Geduld gefragt, aber der Verkaufsraum gleicht auch so schon einer Schatztruhe, in der jede und jeder etwas passendes Wolliges entdecken kann. Einen Vorgeschmack bekommt, wer auf der Werksverkauf-Seite runterscrollt.
RYMHART-Träger sind Poeten: "All you knit is love"
Euer Feedback auf allen Kanälen hat uns auch in diesem Jahr wieder viele Momente der Rührung, Freude und Begeisterung beschert und uns zum Schmunzeln gebracht. DANKE Euch von Herzen für die kreativen, sehr humorvollen und so wertschätzenden Nachrichten, die Ihr schreibt oder im direkten Gespräch überbringt. Offensichtlich wirkt sich unser Gestrick direkt auf das Sprachzentrum aus: Was den Körper wohlig wärmt, beflügelt wohl auch den Geist. Und da wir Kreislaufwirtschaft mögen, finden wir diese Art der Energie-Rückgewinnung ganz besonders charmant!
Eine besondere Freude war das häufige Lob für unseren Reparatur- und Auffrischservice. Zeigt es doch, dass unser handfester Beitrag zur allgemein besungenen Nachhaltigkeit funktioniert und von Euch geschätzt wird.
Lieblings-Kundenzitat
Eine Kundin hat mit Augenzwinkern das Thema der vergangenen Jahre in ihr Feedback eingestrickt – leicht gekürzt hier ihre schöne Mail:
"Wir sind ansteckend! Nachdem mein Mann meinen Troyer klaute, hab ich ihm einen eigenen bestellt. Seitdem fragt meine Mutter (83-jährig) immer danach, wo es denn solch ein tolles Stück gibt. Meine Schwester und ihr Mann sind gleich nach Stade zum Großeinkauf gefahren. Und nun kaufen wir gemeinsam für unsere Mama einen Troyer. Sie ahnt es und kanns kaum abwarten, vermutlich kommt im neuen Jahr ihr Partner dran. Und die Kinder meiner Schwester. Und meine Nachbarn. Die C-Krankheit ist dagegen nix. Deshalb bin ich überzeugt, dass der R-Wert ursprünglich "Rymhart-Wert" hieß – sehr hoch!"
Nicht umsonst nennt man es im Marketing "viral", wenn sich etwas durchs Weitersagen verbreitet. Ein Effekt, den wir schon immer besser fanden, als die klassische Werbung. Und für den wir uns mit unserem ausführlichen und persönlichen Service einsetzen.
Alles in allem war 2022 ein sehr spannendes, herausforderndes Jahr, in dem wir mit Euch – unseren tollen Kundinnen und Kunden – und unserem großartigen Team stabil unseren Kurs gehalten haben. Ein großes Dankeschön dafür, dass Ihr unser Konzept versteht, unsere Produkte schätzt und dass ihr Eure Freude darüber teilt! So kann es weitergehen.
Wir wünschen Euch eine gelassene, gemütliche und gesunde Winterzeit!
Es grüßt das RYMHART-Team