Zum Inhalt springen

Rumgetüdel

Ein Frühlingstipp

Ein Frühlingstipp

Mal angenommen, der Sommer wird wieder so wie letztes Jahr, dann hat der Rymhart doch eigentlich Sommerferien, oder?Bei dem Gedankengang kommt uns ein Wort in den Sinn, das ein wenig veraltet zu sein scheint: das Einmotten. Und weil es sich bei allen Rymhart-Produkten um 100 % reine Wolle handelt, ist dieses Wort plötzlich gar nicht mehr so altmodisch, sondern hochaktuell, denn Mottenlarven ernähren sich genau davon.
Es gilt also, den Lieblingstroyer oder die Jacke mottensicher wegzupacken - mit diesen Tipps:


-> Gut lüften und gründlich trocknen gehören selbstverständlich zum Einmotten dazu.

-> Generell ist es eine gute Idee, Jacke oder Troyer an einem Ort aufzuheben, an dem Bewegung herrscht. Die Zugluft in der Sockenschublade zum Beispiel wäre einer Mottenlarve viel zu unruhig.

- > Die Winzlinge haben es nicht nur gerne ganz ruhig, sondern auch schön warm und feucht. Ein kühler und trockener Ort eignet sich also ebenfalls zum ‚Einmotten‘.


-> Bewegung ist übrigens auch gut für die Lavendelsäckchen. Ab und an sollte das duftige Teil gewalkt und geknetet werden, damit die ätherischen Öle freigesetzt werden.


-> Wer ganz sicher sein will oder gar schon einmal Motten bei sich gesehen hat, legt Troyer oder Jacke in die Tiefkühltruhe oder ins Gefrierfach. Drei Tage Dauerfrost bei mindestens - 17 C° sorgen dafür, dass die Wolle unbewohnt von Mottenlarven oder Eiern ist.

Damit das auch so bleibt, empfehlen wir, zum Einlagern den Rymbag und – wenn noch vorhanden – sogar den Karton und das Seidenpapier zu nutzen. So gut verpackt lagern auch wir die Neuware.



Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke für Deine Anmeldung! Du erhältst gleich eine Bestätigungsmail. Bitte bestätige diese, um zukünftig Newsletter von uns zu erhalten.

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel