Wir arbeiten seit Monaten unter Hochdruck – um eine Havarie zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, unseren Onlineshop für einige Tage zu schließen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Beweggründe:
Der Winter ist unsere Hochsaison, das ist nicht neu und natürlich haben wir uns darauf vorbereitet. Wir konnten im Dezember unerwartet viele Weihnachtswünsche erfüllen – dazu gehört naturgemäß auch das Retourenaufkommen, welches besondere Aufmerksamkeit fordert.
Eine NDR-Berichterstattung fiel nun genau in diese Zeit und hat die Nachfrage noch einmal stark erhöht. In Kombination mit dem Lockdown im Werksverkauf ist daraus eine Welle entstanden, die uns derzeit überrollt.
Keine Kompromisse beim Service
Jeder einzelnen Bestellung, Beratungsanfrage, Retoure, jedem Umtauschwunsch wollen wir in gewohnter Qualität gerecht werden: zeitnah, individuell und verbindlich.
Sich neigende Lagerbestände machen es uns zurzeit aber kaum noch möglich, Bestellungen und Umtausche in der gewohnten Verlässlichkeit vorzunehmen. Arbeitsabläufe werden dadurch erschwert, Fehler schleichen sich ein und führen zu weiterer Mehrarbeit.
Der Kern unserer Arbeit, unsere Kunden mit Zeit und Ruhe angemessen und individuell zu beraten, droht gerade, in den Fluten unterzugehen.
Das verhindern wir, indem wir den Anker werfen:
Um keine Kompromisse beim Service zu machen, schalten wir den Onlineshop bis einschließlich 21. Januar ab und bearbeiten bis dahin ausschließlich die laufenden Bestellungen und eingehenden Retouren.
Laufende Umtausche und daraus resultierende Sonderanfertigungen werden ebenfalls weiterhin bearbeitet.
Neue Bestellungen sind ab dem 22. Januar wieder möglich.
Wir werden weiterhin Ihre Produktanfragen beantworten, können dabei jedoch nicht auf Bitten um Liefer-Ausnahmen eingehen.
Auch eine Abholung vor Ort ist nach wie vor ausgeschlossen.
Wer uns kennt, ahnt, was es für uns bedeutet, unseren Anspruch an erstklassigen Service und schnelle Lieferzeiten vorübergehend nicht halten zu können. Wer uns gerade entdeckt hat, möge nicht enttäuscht sein. Gerade weil wir unsere Standards halten, brauchen Produktion und Service ihre Zeit.
Bild: Simon Abrams, Unsplash