Zum Inhalt springen

Geschichten

Unternehmens-Sinn

Unternehmens-Sinn

Was RYMHART im Inneren zusammenhält

RYMHART-Produkte  sind haltbar –  unter guten Bedingungen ein Leben lang. Dafür stehen wir und dafür tun wir alles. Das Mehr an Zeit, das die Herstellung im Vergleich zu einem Massenprodukt kostet, potenziert sich um ein Vielfaches in der Lebensdauer. Deshalb hat jeder RYMHART-Troyer oder jede RYMHART-Jacke  eine Seriennummer und ist damit ein Einzelstück, das sich auch nach der Herstellung weiter verändert, weil es sich seinem Träger anpasst. Dabei kann es jederzeit an seinen Ursprungsort in Stade zurückkehren, wenn eine Auffrischung, eine Reparatur oder eine Änderung ansteht.

Wolle als Natur-Material erfüllt unseren Anspruch an Langlebigkeit: die natürliche Lanolin-Imprägnierung schließt Verschleiß in der Waschmaschine nahezu aus. Wir produzieren lokal und kennen unsere Lieferketten genau, weil wir sie teilweise seit Jahrzehnten nutzen und pflegen.

Nachhaltigkeit weitergedacht

Nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Versandverpackung sind vollkommen frei von Plastik. Selbst die gesetzlich vorgeschriebene kleine Fahne mit der Produktinformation im Inneren eines jeden Bekleidungsstücks lassen wir seit Herbst 2018 aus Viskose fertigen.

Dass der Begriff der Nachhaltigkeit inzwischen in aller Munde ist, bestätigt unser Konzept. Für uns bildet er seit den ersten Lagerfeuer-Runden, in denen Idee von RYMHART ihre Anfänge nahm, die Grundlage und den Sinn der Entwicklung unserer Marke.

Wir hoffen für die Zukunft, nicht nur mittels Qualität und Service zu begeistern, sondern zusehends auch durch unseren Anspruch, Arbeit und Beschäftigung auf dem Weg des Bewahrens und weniger auf dem des Konsumierens zu generieren.

Warum RYMHART modern ist

So ist es nicht unser Ziel, möglichst häufig neue Modelle herauszubringen, um die gelernte ‚Gier auf Neues’ zu befriedigen, wie es von der Fast-Fashion-Industrie praktiziert wird. Stattdessen stecken wir viel Liebe in den Service der Stücke, die bereits ‚in Betrieb’ sind.

Wir freuen uns sehr über das Feedback und die Ideen unserer vielen unterschiedlichen Kunden und lassen uns gerne inspirieren. Unsere Entwicklungsprozesse brauchen allerdings ihre Zeit – nur so kann die Qualität entstehen, von der wir guten Gewissens versprechen können: „Hält ein Leben lang“.

Während wir zwar ganz bewusst jenseits modischer Hypes existieren, finden wir uns gleichzeitig doch als Teil eines Trends wieder, wir nennen ihn den ‚Trend zur Sinnhaftigkeit’.

Oder anders: RYMHART ist nicht modisch – aber ganz schön modern. Ein Blick ins Wörterbuch bestätigt uns mit der Definition: „Dem neuesten Stand der geschichtlichen, gesellschaftlichen, kulturellen, technischen Entwicklung entsprechend“ und „an der Gegenwart, ihren Problemen und Auffassungen orientiert“.

Die Marke RYMHART ist ein Kind der Gegenwart, gerade weil sie Form und Material traditionell so einsetzt, dass eine Sinnhaftigkeit entsteht, die zukunftsfähig ist.


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel