Ja, Rymhart gibt es auch Secondhand – allerdings nur bei uns vor Ort.
Erhalten und Bewahren statt Entsorgen - das ist unser Grundsatz. Unter anderem führte er zu der Idee, eine Inzahlungnahme für ausrangierte Troyer und Jacken anzubieten. Denn wenn sich das Leben ändert, und damit die Vorlieben, Gewohnheiten oder die Konfektionsgröße, dann muss manchmal auch ein neuer Rymhart her – oder ein anderes Produkt aus unserer Kollektion.
Also begutachten wir das ausgediente Stück, bieten eine Gutschrift auf den nächsten Einkauf an und gönnen dem ‚Alten‘ eine Runde im Spa. Er wird aufgearbeitet und wartet anschließend auf unserem Secondhand-Ständer im Werksverkauf in Stade auf seine nächste Runde mit einem neuen Besitzer.
Allerdings kann dieses Angebot nur in der analogen Welt funktionieren, sprich: Secondhand-Ware können wir nicht online anbieten, denn die Zeit, die wir in die digitale Präsentation der Einzelstücke stecken müssten, würde den Secondhand Preis nicht mehr rechtfertigen.
Auch weiß unser Online-Kundenservice nicht, was gerade im Werksverkauf auf der Stange hängt.
Die beiden Vertriebskanäle arbeiten unabhängig voneinander, so kann jeder in seinem Bereich den bestmöglichen Service bieten.
Alles, was außerhalb standardisierter Vorgänge liegt, muss auch individuell entschieden werden, oder: Ein Rymhart mit Lebenserfahrung will einfach persönlich begutachtet werden.
Der Secondhand-Ständer ist also einer der Vorteile, in dessen Genuss nur Besucher kommen, die die (mehr oder weniger lange) Anfahrt zu uns nach Stade auf sich nehmen. Bereut hat den Weg bis jetzt noch niemand – das gilt für Kunden aus Cuxhaven genau so wie aus der Schweiz!