Skip to content

Unsere Newsletter

Newsletter Sommer 2022

Newsletter Sommer 2022

Liebe RYMHART-Freunde,

Sommerzeit ist Reisezeit, und für einige von Euch ist in dieser Jahreszeit auch immer ein Abstecher nach Stade dran, wenn ihr wie die Zugvögel in den Norden kommt, um weiter ans Meer zu fahren. Diese Besuche aus der Ferne freuen uns sehr und Stade kann sich als Ausflugs- oder Tagesziel ja durchaus sehen lassen!

Damit Ihr Euch vorab ein besseres Bild machen könnt, welche potenziellen Lieblingsstücke auf Euch warten, findet Ihr hier eine Auswahl der exklusiv in unserem Werksverkauf erhältlichen Artikel - auch die anderer Hersteller wie z. B. von Mufflon oder Eribé.


Exklusive Einzelstücke aus der Strickerei

Eine “Spezialität des Hauses” sind exklusive Einzelstücke.
Sie entstehen aus übrig gebliebenen Strick-Proben und Abschnitten, die im Zuge der Produktentwicklung aber auch bei der alltäglichen Fertigung bei uns anfallen. Generell arbeiten wir sehr “Abfall-arm” und stricken die meisten Bauteile nach Maß, so dass gar nicht geschnitten werden muss.

Wenn wir Neues austüfteln, unbekannte Garne testen und die Maschinen für eine neue Produktion einstellen, entstehen aber immer wieder Stoffe, die zum Wegschmeißen einfach zu schade sind. Die schnappt sich dann unsere Schneiderin, um ihre überbordende Kreativität zu kanalisieren. Überraschende Ideen, meisterhaft geschneiderte und sorgfältig verarbeitete Kleidungsstücke, die es jeweils nur ein- oder zweimal gibt, sind das Ergebnis.
Eigentlich genial, weil konsequent recycelt.
Aber auch irritierend, weil im Verkauf dann eben schnell weg, nur in einer Größe zu haben und als ständig wechselndes Angebot erklärungswürdig und aufwändig. Um Klarheit in die – an sich ja gute – Sache zu bringen, sammeln wir jetzt einfach die Einzelstücke und wollen sie ein- oder zweimal im Jahr als befristeten Sonderverkauf anbieten.
Und der erste startet schon bald, am 29. September 2022 soll es bei uns
in Stade losgehen!
 

Messen – ja es gibt sie wieder!

Den Anfang macht die Hanselife in Bremen vom 14. bis 18. September. Zum ersten Mal sind wir auf der sogenannten Shopping-Messe zu Gast und selbstverständlich findet ihr uns dort im Outdoor-Bereich. Im Oktober nimmt unser Messemobil Kurs auf Hannover, auch die INFA wird für uns eine Premiere. Auf den guten alten Klassiker Boot und Fun in Berlin im November freuen wir uns natürlich schon jetzt und auch die Hannoveraner Pferd und Jagd im Dezember ist vertrautes Terrain. Das neue Jahr startet dann hoffentlich dynamisch mit der Mutter aller maritimen Messen, der Düsseldorfer Boot.
Genaue und vor allem aktuelle Daten findet Ihr wie immer in unserer Messe-Übersicht.


Gepflegt in Deckung gehen

RYMHART macht bald auch in Decken. Nahe liegend eigentlich, handelt es sich doch “nur” um ein rechteckiges Stück Wollgestrick, oder? Aber wie bei allen Produkten treibt uns auch hier unser Anspruch. Warm sollen sie sein und allen Alltagssituationen gewachsen. Robust also, aber trotzdem weich. Klingt einfach, erfordert aber wie immer geduldiges Tüfteln und Probieren. Wir sind kurz vor Abschluss der Entwicklung und die erste Kleinserie in sechs Farben soll in den kommenden Wochen gefertigt werden.
Ab Ende August könnt Ihr sie im Werksverkauf sehen, befühlen und erwerben - und wir sind sehr gespannt auf eure Reaktionen. Seid Ihr zufrieden, würden wir Mitte November mit dem Online-Verkauf starten.
Kurzum, ein energiesparsamer Winter könnte sich mit einer RYMHART-Decke ganz gut aushalten lassen.


Aropos Energie ...

Auch unsere Energiekosten steigen, genau wie alle anderen Rechnungsbeträge, die wir am Monatsende zu überweisen haben, für Garn, Kartonagen, Heizung, Wasser und einigem mehr. Anders als noch im letzten Newsletter gehofft, beruhigen sich die Märkte derzeit nicht. Unsere Verkaufspreise haben wir deshalb am 1. August erstmals den Bedingungen der Gegenwart anpassen müssen.


Podcast Tipp: Expedition Ocean Change

Die Journalistin Bärbel Fening liebt den Norden und die Küste. Eines ihrer Herzensprojekte ist der Podcast mit Explorer Arved Fuchs: Expedition Ocean Change. Als sie uns fragte, ob wir den Podcast präsentieren wollen, mussten wir nicht lange nachdenken.
Weniger, weil die See zwischen Island und Grönland zum natürlichen Habitat eines RYMHART gehört, sondern viel mehr, weil es bei den spannenden Berichten von Bord um mehr als nur Abenteuer geht: An Bord seines alten Haikutters Dagmar Aaen ist Fuchs mit einem Team von Wissenschaftlern im Nordatlantik unterwegs. Sein Ziel ist schon lange nicht mehr, Rekorde zu brechen - heute treibt den Käptn das Bedürfnis, auf die Veränderungen der Natur aufmerksam zu machen, die er seit Jahrzehnten wahrnimmt. Was er und die Forscher dabei erleben und beobachten, erzählt er Bärbel Fening und damit auch Euch regelmäßig im Podcast, den Ihr bei allen gängigen Anbietern hören könnt.

  • In unserem Blogbeitrag findet Ihr auch den Link zum Live-Standort mit interessanten Daten und Fakten.


Lieblingszitat

Unser neuer, leichter Pullover bringt uns von Euch viel Lob ein, was uns natürlich freut. Schmunzeln mussten wir, als ihm mehrfach schlankmachende Wirkung attestiert wurde. Ein Effekt, den wir so gar nicht geplant oder erwartet hatten!
In Sachen Haptik kann er wohl auch was, wie unser aktuelles Lieblingszitat aus der Rubrik Feedback belegt:

„Viele schrieben schon, dass Eure Wollkreationen gerne angefasst werden, meine geliebte Frau konnte dies bestätigen und ich fühle mich mit der Pulloverliebe mitgeliebt. Ich kann gut teilen.“

Wir wünsche Euch einen in jeder Hinsicht wohl temperierten Spätsommer!

Es grüßt das RYMHART-Team

Prev Post
Next Post

Thanks for subscribing!

This email has been registered!

Shop the look

Choose Options

Edit Option
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Login
Shopping Cart
0 items