Skip to content

Rumgetüdel

RYMHART fakten #9 - Rymhart und die Gemeinwohlökonomie

RYMHART fakten #9 - Rymhart und die Gemeinwohlökonomie

Grüner Knopf, blauer Engel, gelbe Blume … Siegel und Prüfzeichen gibt es immer mehr, aber bis jetzt hat uns noch keines so überzeugt, dass wir es für sinnvoll erachten, uns dem Prüfungsprozess zu unterziehen, um es tragen zu dürfen.

Dennoch haben wir ja durchaus unsere Grundsätze und Ansprüche - an die Qualität unserer Produkte genauso, wie an die Auswirkungen unserer Arbeit oder das Wohlergehen unserer Mitarbeiter.

Gedanklich wiedergefunden haben wir uns zum ersten Mal in den Ideen der Gemeinwohlökonomie. Das Wirtschaftsmodell wurde in den 90er Jahren in Österreich entwickelt und kann inzwischen als gesellschaftliche Bewegung bezeichnet werden.
Uns gefällt die GWÖ unter anderem, weil der Ansatz umfassender ist als die meisten Siegel und sich alle Aspekte eines Unternehmens anschaut.

Unsere erste GWÖ-Bilanz und was sie für uns bedeutet, steht hier .



Prev Post
Next Post

Thanks for subscribing!

This email has been registered!

Shop the look

Choose Options

Edit Option
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Login
Shopping Cart
0 items