Skip to content

Rumgetüdel

Kundenfeedback ist Energie

Kundenfeedback ist Energie

Kundenfeedback ist Energie


„Meine Freunde halten mich für hart, weil ich bei Minusgraden nur eine "Strickjacke" trage“ schreibt uns ein zufriedener Kunde. Ein anderer berichtet: „Ich habe einen Rymhart Cardigan erworben, der bei meiner Größe schon um die 2,5 Kg wiegt. Ich habe es liebevoll mein „Kehdinger Kettenhemd“ getauft.“

Kundenfeedback, zumal so persönlich, originell und ehrlich, motiviert uns jeden Tag bei unserer Arbeit.
Viele Arbeitsschritte in der Strickerei, im Lager und im Versand, sind geprägt von Wiederholung und Routine. Persönliche Mails oder Posts von Kunden wirken im Arbeitsalltag häufig wie ein extra Energieschub.
Mit Augenzwinkern könnte man fast schon von Energierückgewinnung sprechen, was ja ganz in unserem Sinne wäre.
So zum Beispiel bei den – zum Glück seltenen – Geschichten von Merinoshirts, die innerhalb einer Familie sogar mehrfach den Besitzer wechseln, nach dem sie missverständlicherweise im falschen Waschgang gelandet waren: „…dann passte es mir und nach einem nochmaligen Missverständnis seinerseits passt es nun nur noch unseren Kindern.“

Auch wenn wir uns Mühe geben mit unseren Pflegehinweisen, haben wir größte Sympathie für diesen verflixten Moment, wenn sich ein RYMHART-Shirt im Wäscheberg eines Mehrpersonenhaushalts versteckt und versehentlich falsch gewaschen wird.
Zugegeben, die Dinger haben ja auch nicht gerade Signalfarben.

Die Freude unsererseits entsteht aber vor allem durch die Tatsache, dass die geschrumpften Strickteile einfach weitergegeben werden oder sogar eine ganz neue Funktion erhalten. So freut sich eine stillende Mama über die fantastische Eigenschaft des Feuchtigkeitstransports bei Wollfasern, nachdem das Shirt für den Papa zu klein gewaschen wurde …

Wir sind bekanntlich überzeugt von Kreislaufwirtschaft und Recycling. Dass sich diese Prinzipien auch auf den nicht-materiellen Austausch mit unseren Kunden anwenden lassen, in dem die uns immer wieder mit ihren persönlichen RYMHART-Geschichten ein amüsiertes oder auch mal gerührtes Lächeln ins Gesicht zaubern, passt wunderbar.

Wenn ein junger Kunde uns schreibt „Ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte mit diesem Pullover“ und ein weiterer uns einfach mit seinem „Selbstbildnis von einem zufriedenen Kunden“ ein handgemaltes Portrait von sich mit RYMHART-Mütze in die Feedback-Rubrik stellt, sind wir energietechnisch manchmal schon verdammt nah am Perpetuum Mobile.


Prev Post
Next Post

Thanks for subscribing!

This email has been registered!

Shop the look

Choose Options

Edit Option
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Login
Shopping Cart
0 items