Zum Inhalt springen

Rumgetüdel

RYMHART fakten #4 - Warum Wolle einfach genial ist

RYMHART fakten #4 - Warum Wolle einfach genial ist

Nicht umsonst haben wir uns für 100 % reine Wolle entschieden, als der erste Troyer entstanden ist, und wir halten bis heute an unserem Grundsatz fest. Wolle ist in Sachen Nachhaltigkeit einfach unübertroffen, denn sie wächst nach, hält bei guter Pflege länger als alle anderen Fasern und ist auch noch vollständig biologisch abbaubar!

Beim Einkauf bemühen wir uns um Wolle aus Mulesing-freier Produktion. Das ist übrigens auch der Grund, warum unsere Wolle nicht aus Australien kommt, sondern überwiegend aus Argentinien.

Und weil die Frage auch immer wieder auftaucht: Die Wolle deutscher Schafe ist zu grob für unsere Zwecke. Das Besondere an unseren Produkten ist ja die Verarbeitung vergleichsweise feiner Garne zu sehr dichtem Gestrick.

Das wir fast alles tun für die Lebensdauer unserer Produkte wisst ihr. Aber schon von Natur aus ist Wolle pflegeleicht: Lüften statt Waschen genügt oftmals und spart Wasser. Dank der gründlichen Verarbeitung können unsere Produkte repariert und aufgefrischt werden, anstatt sie durch neue zu ersetzen. Und wer sich doch von seinem Rymhart trennen will, kann ihn bei uns in Zahlung geben. Theoretisch könnte er ihn aber sogar auch guten Gewissens auf den Kompost legen.

Übrigens: Wolle ist auch im Wohnbereich ein bewährtes Material, denn sie ist atmungsaktiv und trägt zu angenehmem Raumklima bei. Sie wird sogar zur Schall- und Wärmedämmung verwendet.
Wie Wolle auf der Haut funktioniert, lest ihr hier.



Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel